Island Of Mystic

Island Of Mystic sollte ein Adventure im klassischen Stil von Monkey Island werden. Als 3-Mannteam hat die Entwicklung 1995 begonnen, vorerst nur als Textadventure. Da Textadventures aber zu dieser Zeit bereits sehr out waren, wurde das Adventure auf Maussteuerung umgestellt. Leider wurde die Entwicklung 1996 eingestellt, weil der Grafiker und zugleich Musiker nur noch wenig Zeit f├╝r das Projekt hatte. Die Version, die unten downgeloaded werden kann, ist von der Engine her zu 80% und von der Story her zu 10% fertig. Urps├╝nglich wurde, wie zu dieser Zeit ├╝blich, das Programm f├╝r DOS entwickelt, kann aber mit DOSBOX auch unter den neuen Windows(en) gespielt werden. Eine ausf├╝hrliche Anleitung befindet sich in der README im Archiv.

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Story

Die Welt der Mystic ist eine kleine Inselgruppe. Alle Inseln sind fruchtbar und dank des warmen Klimas reich bewachsen. Kein Lebewesen der Welt der Mystic ist jemals weiter als auf eine der anderen Inseln gekommen.

Da gibt es zun├Ąchst die Gro├če Hauptinsel. Auf dieser leben im mittleren Teil Zwerge und Gnome, die sich haupts├Ąchlich mit dem Bergbau besch├Ąftigen. Der ├Âstliche Teil wird von Elfen bef├Âlkert. Diese gro├čen, spitz├Ârigen, menschen-├Ąhnlichen Wesen sind gute Zauberer und leben haupts├Ąchlich von der Landwirtschaft. Der westliche Teil der Hauptinsel wird von den Barbaren bewohnt. Dabei kommt es immer wieder zu Grenzstreitigkeiten zwischen Barbaren und Zwergen. Die Barbaren sind primitive Lebewesen, die f├╝r Ihr eigenes Wohl wenig arbeiten und auf Ihren Raubz├╝gen alles mitnehmen, was Ihnen zwischen Ihre drei Finger kommt.

Eine weitere Insel, die drittgr├Â├čte, ist die Insel der Amazonen, die man jedoch nicht betreten darf. Tut mann es dennoch, bekommt man es mit den Amazonen zu tun, die ausgezeichnete Bogensch├╝tzinnen sind. Die Amazonen konnten noch nicht genauer erforscht werden, und deshalb ist auch v├Âllig unklar, wie sie sich fortpflanzen. Es gibt viele Ger├╝chte die besagen, da├č Amazonen die wesentlich kleineren und schw├Ącheren m├Ąnnlichen Wesen in K├Ąfigen halten. Andere Ger├╝chte berichten davon, da├č sich Amazonen durch eine sehr aufwendige magische Weise fortpflanzen, die selbst den k├Âniglichen Mystikern fremd ist.

Weiterhin ist da die Insel des Einsiedlers, die kleinste aller Inseln. Der Einsiedler ist f├╝r die Bewohner der Welt der Mystic eine Art Orakel. Bei schwierigen Entscheidungen darf er um einen weisen Rat gefragt werden. Meist wird dieser in Anspruch genommen, wenn es um Grenzstreitigkeiten zwischen Barbaren und Zwergen geht.

Auf der zweitgr├Â├čten Insel, der Insel der Mystic, spielt unsere Geschichte. Hier steht das Schlo├č von K├Ânig Arthus, einem weisen und gerechtem Herrscher, der in allen wichtigen Dingen von den k├Âniglichen Mystikern beraten wird. Auf dieser Insel ist auch eine kleine Stadt, in der Menschen, Elfen, Zwerge und Gnome friedlich miteinander zusammenleben.

Eines Tages hatte jedoch ein k├Âniglicher Mystiker, er hie├č Bruthus, mit den anderen Steit dar├╝ber, wie man die Grenze zwischen dem Barbaren- und dem Zwergengebiet neu festlegen sollte. Es entstand ein heftiger Streit in dem Bruthus einen anderen Mystiker mit einem Zauberspruch schwer verwundete. Er floh daraufhin ins Barbarenland, wo er vor Nachstellungen des K├Ânigs sicher war. Vor kurzer Zeit landete ein Barbarentrupp auf der Insel der Mystic und konnte mit der Hilfe von Bruthus das Schlo├č des K├Ânigs erobern. Zun├Ąchst wurden alle k├Âniglichen Mystiker get├Âtet, dann viele Bedienstete des Schlosses. Zur Zeit regiert Bruthus vom Schlo├č aus auf magische Weise. Niemand wei├č, ob der K├Ânig noch am Leben ist, und wenn ja, wo er sein k├Ânnte. Nur er selbst verf├╝gt, wenn er frei ist, ├╝ber gen├╝gend magische Macht, die Schreckensherrschaft des b├Âsen Mystikers zu beenden.

Als jedoch bekannt wurde, da├č das Schlo├č von Barbaren erobert wurde, wurden alle V├Âlker auf der Hauptinsel unruhig. Gemeinsam ernannten Sie einen Kundschafter, einen Elfen, der nun feststellen soll, ob der K├Ânig noch am Leben ist. Wenn ja, soll er versuchen, diesen zu befreien, und ihm helfen, die acht wiederzubekommen.

Raten Sie mal, wer der Kundschafter ist...? - SIE NAT├ťRLICH!!!